Arbeits- und Berufsvorbereitung (ABO)

In unserer ABO-Werkstatt in Barmbek können sich bis zu 15 junge Menschen in ihrem Beruf orientieren. Unser Schwerpunkt liegt zwar im Handwerk, aber auch andere Berufsfelder können kennengelernt werden.

Wenn du Lust hast, mit uns deinen Beruf zu finden, rufe uns an oder schicke eine Mail. Wir verabreden uns dann zu einem Treffen, bei dem du BABO, unsere Werkstatt in der ‘Alten Feuerwache’ und uns, kennenlernst.

 

Die Erprobung dauert in der Regel bis zu 6 Monate, du erhältst eine Aufwandsentschädigung von 80 € monatlich sowie ein HVV-ProfiTicket. Die Teilnahme an der Maßnahme ersetzt gegebenenfalls die Schulpflicht.


Kontakt

ajw ABO-Werkstatt
Bachstraße 98
22083 Hamburg
Tel.: 040 30764603
abo@ajw-hamburg.de

Du erreichst die Werkstatt mit den Buslinien 172 oder 173 (Haltestellen Mozartstraße oder Herderstraße).